Zusammenarbeit mit anderen Institutionen

Der eigenständige Erziehungs-, Bildungs-, und Betreuungs­auftrag, ausgerichtet zum Wohle der Kinder und zur ganzheit­lichen Unterstützung ihrer Entwicklung, ist sicher­lich nur dann einzulösen, wenn alle beteiligten Einrichtungen „an einem Strang ziehen“.

Voraussetzung für das Gelingen unserer pädagogischen Arbeit im Kindergarten ist deshalb auch eine gut funktionierende Zu­sam­men­arbeit mit anderen wichtigen Institutionen. Hierzu ge­hören: Pfarrgemeinde, Grundschule, Caritasverband Regensburg, SVE – Mainburg, Frühförderstelle Abensberg, Landratsamt Kelheim, KEG, Schulen der Praktikantinnen (Haupt-, Real-, Kinderpflegerinnenschule, Fachakademie), Verkehrswacht, Erziehungsberatungsstelle, Jugendamt, Öffentlichkeit.