Kinder des Elternbeirats machen einen gemeinsamen Ausflug

Für die Kinder der Elternbeiräte vom Kindergarten „Kleiner Tiger & Kleiner Bär“ gab es im Juli noch eine Abschluss-Überraschung, als Dankeschön für das erfolgreiche und aufregende Kindergartenjahr. Um Punkt 10 Uhr wurden sie von Johanna Blechinger auf der Reitanlage Holledau Mainburg begrüßt. Nach ein paar Fakten zum Hof und den wichtigsten Regeln im Umgang mit Pferden ging es dann erst mal zum „Pony-Kindergarten“, wo die kleinen Fohlen sich etliche Streicheinheiten von den Kindergartenkindern abholen konnten. Danach warteten 9 geduldige Ponys in der Reithalle darauf von den kleinen Stallhelfern ausgiebig gestriegelt und gebürstet zu werden. Die Kinder lernen dabei nicht nur, wie man Hufe korrekt vom Dreck befreit, sondern auch wie man richtig aufsattelt. Das Highlight war natürlich das Reiten selbst. In Zweiergruppen wechselte man sich beim Reiten und Führen der Ponys ab, dabei probierten besonders Mutige sogar das Traben aus. An den strahlenden Kinderaugen wurde jedenfalls schnell klar, dass an dem Spruch mit dem Glück und den Pferden, tatsächlich etwas dran sein muss. Der Elternbeirat bedankt sich ganz herzlich bei Johanna Blechinger für diesen tollen Vormittag, von dem die Kinder bestimmt noch lange erzählen werden.

Ein neues Karussell für den Kindergarten

Kurz vor Weihnachten startete der Elternbeirat einen Spendenaufruf, dem zahlreiche Firmen und Privatpersonen folgten. Durch die hohe Spendenbereitschaft konnte noch im Winter ein neues Spielgerät angeschafft werden, welches im Frühjahr auch sofort installiert wurde. Die Trägerschaft, das Team der Einrichtung, der Elternbeirat und alle Kinder der Einrichtung freuen sich über das neue Karussell und die gelungene Aktion und bedanken sich hier noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern.

Unser Elternbeirat ist sehr aktivOhne seine tatkräftige Unterstützung wäre so manche Aktion für die Kinder nicht möglichFür unsere beiden Einrichtungen ist jeweils eine eigene Elternvertretung gewählt, die jedoch immer gemeinsam tagen.

Als Elternbeiratsvorsitzende amtieren für das Kindergartenjahr 2023/24:

Kindergarten “Kleiner Tiger” + “Kleiner Tiger”:

1.Vorsitzender Fenzl Anthony
2.Vorsitzende Riedl Katrin
Schriftführerin Karg Christina
Pressearbeit Prücklmeier Andrea
Kasse Bauer Rita

weitere Mitglieder:

• Ebenhöch Sandra
  • Gebendorfer Christina
  • Schäffler Tanja
  • Schucht Ann
  • Schwarzhuber Lisa
  • Tükenmez Selen
  • Wild Ramona

Unter der E-Mail Adresse: elternbeirat-kinderhort@gmx.de können Sie Kontakt mit der Vorsitzenden des Beirates aufnehmen.